Willkommen bei den Christen an der B1

Wer wir sind, ist eng verbunden, mit einer Person, die vor ca. 2.000 Jahren lebte: Jesus Christus. Dieser Jesus war aber nicht einfach nur irgendein Mensch. Sein Tod am Kreuz war auch nicht das Ende. Er war – und ist – der Sohn Gottes. Am Kreuz zu sterben war sein Auftrag in dieser Welt gewesen. Er, der das Leben ist, kam und starb freiwillig für die Sündenschuld der Menschen. Darum kann heute jeder Mensch zu Gott zurückkehren. Wir brauchen den Sohn Gottes nur zu bitten. Das ist die „Gute Botschaft“ von Jesus Christus und mit seiner Rückkehr vom Tod ins Leben hat er bewiesen, dass wir ihm vertrauen können, denn er hat den Tod besiegt.

Menschen, die damals diese Gute Botschaft hörten und Jesus Christus vertrauten, nannte man Christen. Und so sind auch wir Christen. Wir nehmen die Bibel als das, was sie selbst von sich sagt, als Wort Gottes. Wir versuchen den Weg zu gehen, den Jesus Christus uns vorausgegangen ist, so wie die Bibel ihn uns zeigt. Und trotzdem sind wir eigentlich auch ganz normale Leute. Wir haben Familien, Kinder, normale Jobs, Spaß und auch Sorgen und wir kämpfen alle auch noch jeden Tag mit unseren eigenen Unzulänglichkeiten. Aber wir haben auch einen richtig coolen Gott. ER macht den Unterschied!

Inhaltsübersicht

Schloß Neuhaus
Schloß Neuhaus
Hier findest du die Termine der Gemeinde Schloß Neuhaus
Bad Lippspringe
Bad Lippspringe
Hier findest du die Termine der Gemeinde Bad Lippspringe